Zum Hauptinhalt springen
JETZT SPAREN !!!
Die Uhr tickt, jetzt zugreifen und sparen!
00
00
00
00
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
10%
Jetzt sichern!
Nutzen Sie den Code "SPAREN10"
beim Checkout, um von Ihrem Rabatt zu profitieren.
Nutzen Sie den Code "SPAREN10"
beim Checkout, um von Ihrem Rabatt zu profitieren.
Zur Startseite gehen

Lizenzpate - Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Allgemeine Fragen

Warum sollte ich Software bei Lizenzpate kaufen?

Der Kauf von Software bei Lizenzpate ist schnell, einfach und kostengünstig. Unsere Software ist ausschließlich für die EU bestimmt und wird Ihnen schnell per E-Mail zugestellt.

Ist die angebotenen Software bei Lizenzpate legal?

Ja, die bei Lizenzpate erworbene Software ist vollkommen legal, egal ob es sich um ein Betriebssystem, ein Programm, Office oder Lernsoftware handelt.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Da wir die Lizenzschlüssel per E-Mail versenden, entstehen keine Versandkosten.


Bestellprozess

Wie funktioniert der Kauf?

Nachdem Sie einen Artikel auf lizenzpate.de gefunden haben, können Sie ihn mit einem Klick in den Warenkorb legen. Der Warenkorb-Status wird oben auf der Seite angezeigt. Sie können weiter einkaufen, Ihren Warenkorb verwalten oder zur Kasse gehen. Vor der Zahlung können Sie jederzeit Änderungen vornehmen.

Wenn Sie noch kein Kundenkonto haben, können Sie dieses bei Ihrer ersten Bestellung eröffnen. Alternativ können Sie als Gast einkaufen. Geben Sie im One-Step-Checkout die notwendigen Daten ein und schließen Sie Ihre Bestellung ab. Ihre Bestellung wird umgehend bearbeitet, sodass Sie diese schnell erhalten.

Ist eine Registrierung für eine Bestellung notwendig?

Eine Registrierung ist nicht zwingend erforderlich. Sie können auch als Gast bestellen, wobei Ihre Daten nach der Transaktion gelöscht werden. Eine Registrierung bietet jedoch Vorteile, wie die Verwaltung und Nachverfolgung Ihrer Bestellungen sowie das Speichern Ihrer Daten für zukünftige Einkäufe.

Wie lange dauert es zwischen Bestellung und Versand?

Ihre Bestellung wird sofort nach Eingang bearbeitet, sodass Sie die Software schnellstmöglich erhalten.


Bezahlmethoden

Welche Bezahlsysteme stehen mir zur Verfügung?

Ihre Sicherheit steht bei Lizenzpate an erster Stelle. Sie können bequem per Vorkasse/Banküberweisung, Kreditkarte, Rechnung, Sofort Überweisung und weiteren Methoden bezahlen. Alle Ihre Informationen werden stets verschlüsselt, sodass Sie sicher einkaufen können.


Kundensupport

Wie erreiche ich das Lizenzpate Supportcenter?

Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie auf unserer FAQ-Seite. Falls Ihre Frage nicht beantwortet wird, stehen wir Ihnen zu den folgenden Sprechzeiten zur Verfügung:

  • Montag - Sonntag: 24/7 über unseren WhatsApp oder Telefon Support:

Telefon: +49176 178 730 04

E-Mail: support@lizenzpate.de

Wie funktioniert der Lizenzpate Live Chat?

Auf der Startseite von www.lizenzpate.de erscheint unten rechts ein Live-Chat-Symbol. Klicken Sie darauf, um mit einem unserer Mitarbeiter zu chatten. Unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!


Benutzerkonto

Wie kann ich mich anmelden?

Klicken Sie oben rechts auf "Mein Konto" und melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem Passwort an.

Wo kann ich meine Kundendaten ändern?

Melden Sie sich an und klicken Sie erneut auf "Mein Konto". Auf der neuen Seite können Sie alle Ihre Daten ändern.

Wo kann ich meine letzte Bestellung einsehen?

Klicken Sie auf "Mein Konto" und dann auf "Meine Bestellungen", um alle getätigten Bestellungen einzusehen.


Fragen zu den Produkten

Was ist eine Vollversion?

Eine Vollversion ist eine Software, die ohne zeitliche Begrenzung in vollem Umfang genutzt werden kann.

Wofür steht der Begriff OEM?

OEM (Original Equipment Manufacturer) bedeutet, dass das Produkt vom Hersteller produziert, aber nicht direkt verkauft wird. Der Support erfolgt durch den Verkäufer.

Wofür stehen Retail und Bulk?

Retail-Produkte sind für Endverbraucher bestimmt. Diese entsprechen normalen Endverbraucher Lizenzen.

Was ist eine Recovery Version?

Recovery-Datenträger werden verwendet, um ein System wiederherzustellen. Sie funktionieren meist nur mit dem dazugehörigen Computer.


Technische Fragen

Wo gibt es Treiber der einzelnen Hersteller für Windows 7/8/8.1/10/11?

Viele Treiber sind bereits in Windows enthalten. Spezielle Treiber finden Sie auf der Webseite des jeweiligen Herstellers.

Wo finde Ich den Download falls Ich Ihn Verloren habe?

Sie finden den Download zu Ihrer gekauften Software zu jeder Zeit in Ihrem Kundenkonto unter `Lizenzschlüssel´ wieder.


Geschäftskunden

Gibt es Vorteile für Geschäftskunden?

IT-Dienstleister, Gewerbekunden und Wiederverkäufer profitieren von speziellen Geschäftskunden Rabatten, sicherer Zahlung per Banküberweisung und persönlicher Beratung. OEM-Lizenzen bieten wettbewerbsfähige Preise.


Abwicklung und Rückgabe

Was tue ich, wenn ich vom Kauf zurücktreten möchte?

Füllen Sie folgendes Formular aus und Senden Sie uns alle wichtigen Informationen wie Fehlermeldungen, Gründe für den Umtausch etc. mit. 

Lizenzschlüssel-Service

Wie läuft der Altersnachweis bei Spielen ab 18 Jahren ab?

Beim Kauf von Spielen oder Software Produkten ab 18 Jahren ist ein Altersnachweis erforderlich.


Problemlösungen

Der Download startet nicht oder bricht ab.

Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und die Einstellungen Ihrer Firewall oder Antivirus-Software. Starten Sie dann den Download erneut. Ein Browserwechsel kann ebenfalls helfen.

Tech-Blog

In unserem Tech-Blog finden Sie hilfreiche Ressourcen zu Fehlermeldungen, aktuellen Nachrichten und allem rund um IT und Software!